Montag, 2. November 2009

Halloween & Co

Auch bei uns zogen die Geister für einen Abend auf dem Hof ein. Ich fand sie ja schon ein wenig gruselig und war froh, das ich nur auf einem Auge sehen kann und die Monster so nur halb so gruselig waren. 14 Kinder waren dann doch gekommen und haben ordentlich Beute gemacht. Begleitet nicht nur von den Hunden Emma, Lucky, Tommy und Rika, sondern auch von den Shetties Pico und Moses. Die beiden haben ja Nerven wie Drahtseile. Und guckt mal, wie viel die Kids zusammen gesammelt haben. Nächstes Mal gehen sie aber gleich ins Neubaugebiet Bahnhofstraße. Denn im Reinbeker Weg waren schon einige Bewohner SEHR merkwürdig drauf und wollten nur Kindern aus dem Dorf was geben. . . Die Gesambeute wurde dann gerecht auf alle verteilt.
Und so irre sah das Essen aus, das die Eltern mitgebracht haben. Blut- und Augenkuchen von Ivonne (die Augen schmeckten wirklich 'echt') und 'Fingerfood' im doppeldeutigen Sinne von Ilka: Würstchen im Blätterteig, die aussahen wie abgeschnittene Finger und mit den Fingern gegessen werden konnten. Blutige Kaltschale mit Glibberaugen (Lychees)Toll!!!!!

Da haben alle mit ihren finsteren Kostümen kräftig zugelangt. Dazu gab es heißen Kakao und Kinderpunsch - außer für die Großen: die hatten natürlich mal wieder echten. War ja aber auch bannig kalt.

Die Tiere nutzten die Gunst der Stunde, das auch zu späterer Zeit noch Leben in der Bude war, und kuschelten auf Teufel komm raus.

Und selbst Pretty zeigte Kuschelambitionen bei denen, die es sich vor ihrer Box gemütlich gemacht hatten. Eine tolle Stimmung, so nah bei und mit uns Ponys feiern zu können. Wo gibt es das schon?
Beim Reiten am Vormittag zeigten Roman und Bernd dann mal richtig Arbeitseinsatz. Weil Dani so ein Mitleid mit und Ponys hatte, hat sie an den nassen Tagen den Reitplatz für uns auf gemacht. Den haben wir ihr dann richtig zertreten. Die beiden Väter versuchten mit vereinten Kräften und Manpower die größten Pfützen wieder aufzufüllen.
Wie gut, das wir den neuen Springplatz haben. Denn so haben selbst die Kleinen den FN-Aktionsparcours (natürlich mit flacher gelegten Stangen) gemeistert. Tessa legte auf Pico einen echten Geburtstagsritt hin. Denn dieser Festtag konnte sie natürlich nicht davon abhalten, zum Reiten zu kommen. . .

Und dann ist da natürlich unser Dreamteam: Alina und Moses. Zwei die sich einfach lieben. Und man sieht es ihnen an. Geht euch da nicht auch das Herz auf?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen