Dienstag, 6. Mai 2014

Kehlkopfentzündung

Ausgerechnet jetzt habe ich, Dani eine schwere Kehlkopfentzündung bekommen und darf und kann nicht sprechen. Der Arzt wollte mich eigentlich krank schreiben. Doch da dies unser letzter Monat in Stemwarde ist und einige Kiddis nicht mit nach Trittau kommen, will ich einfach keine Stunde ausfallen lassen. Und auch wenn ich selbst nicht reden kann, so habt ihr die Möglichkeit, zusammen mit den geliebten Ponys zu kuscheln und natürlich auch zu reiten. Es geht halt alles nur etwas komplizierter. Ich kann nicht reden, aber gut hören. Man kann also mit mir sprechen. Am besten sind Fragen, die ich mit Ja oder Nein beantworten kann oder schlichte Gesten. Die fallen vielleicht etwas  heftiger aus, damit ihr sie verstehen könnt (das wurde mir heute bereits negativ ausgelegt). Ich bin halt auch nicht in Übung als Stumme… Ich hab eine Trillerpfeife, mit der ich auf mich aufmerksam machen kann. Ganz wichtig ist, dass ihr versucht laut auszusprechen, was ihr glaubt verstanden zu haben, damit ich hören kann, ob ihr auf dem richtigen Weg seid. Ihr merkt schon: da steckt auch jede Menge Humorpotential drin. Und so sollten wir es sehen. Auch wenn es mich wahnsinnig macht, einfach keine Worte zu haben und alles umständlich umschreiben zu müssen, mit Gesten auszudrücken oder einfach nichts zu sagen. Ich könnte platzen als Mensch, dem Worte sooo wichtig sind. Denn die sind ja alle in meinem Kopf, dürfen nur nicht raus. Bitte vergesst das nicht, sollte ich etwas ungeduldig werden.

Und noch zwei schöne Nachrichten: Liska bleibt Familienmitglied der Ponyschule!!! Sie wird nicht verkauft und geht mit nach Trittau. Ich habe einfach Angst, dass Mali und Eric allein als ganz Große die Arbeit nicht schaffen. Sunny ist zwar verkauft, bleibt aber vorerst in Stemwarde, weil es einfach schwer ist, einen gleichwertig guten Offenstall zu finden. Ihr könnt ihn also nach wie vor besuchen…

Neue Fotos über die Entwicklung in Trittau folgen – denn hier hat sich einiges getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen