Donnerstag, 7. Juni 2012

Weibliche Verstärkung

Seit gestern haben bei uns zwei zauberhafte Damen Einzug gehalten. Zum einen Liska, eine 7-jährige Fjordstute, deren Besitzerin sich derzeit nicht mehr ihr angemessen um sie kümmern kann. Deswegen hat Lissy (neuer Kosename) hier ähnlich wie Tulkas ein neues Zuhause gefunden und wird von unseren Schülern gefördert und geliebt. Ponymix-Stute Mia war als einzige in ihrem Heimatstall übrig geblieben und stand ganz allein unter Hühnern. Alle anderen Pferde durften 24 Stunden auf Weide, nur sie als Rehepony nicht. Sie zieht erst einmal über den Sommer bei uns ein und wird liebevoll von ihren kleinen und großen Besitzern versorgt und wird uns in den Ferienkursen ebenfalls unterstützen.

Als kleine ‘Entlastung’ gehen am 17. Juni die Fohlen Pearl und Grazina mit Lasse als ‘erwachsener’  Begleitung für mindestens einen Monat zum Abfohlen nach Kuddewörde (damit sie ihre Mütter nicht länger als Milchbar ausnutzen…) und Laurin soll ja ganz in die Stallherde überwechseln. Wenn alle hin und her wandern, werden wir versuchen, die beiden Damen in die große Herde zu integrieren. So lange bleiben sie auf dem Gang neben dem Paddock und dürfen nur zur Weidezeit mit den anderen zusammen.

 

P1090744

Ankunft leider bei sehr ekeligem Dauerregen, der die Zweibeiner bis auf die Haut durchnässte. Anfangs waren die beiden noch sehr aufgeregt und vor allem wir Ponys schossen aus unserem Unterstand, als die Hübschen ankamen.

P1090748

Lissy zog es neben dem Gras sofort zu ihren Artgenossen. Sunny schickte geradezu verliebte Blicke zu ihr, durfte von Erics Seite aber nicht so lange ran.

P1090749

Und auch wir Lütten waren schwer begeistern von dieser kleinen norwegischen Beauty-Queen (die zugegebenermaßen noch ein bischen viel auf den Rippen hat…)

P1090750

Die Zweibeiner stoßen zum Willkommensgruß mit einem Glas Prosecco an. Vorne rechts Mias durchnässte Familie, die sich aber sehr für ihre Zauberfee freuen, dass sie nicht mehr alleine stehen muss.

P1090754

Nach überstandener nasser Nacht durften die beiden erst einmal in Ruhe den unbekannten Paddock erkunden, während wir Ponys wie gewohnt auf die Weide konnten (Lissy fand das SEHR doof, dass sie nicht gleich mit durfte – morgen). Warum auch immer dieser Satz jetzt blau erscheint…

P1090756

Vale - ganz spanischer Macho - ließ für die Hübsche sogar kurz das Gras stehen und kam zum Nase-Flirten. Dani hatte Lissy heute schon mal kurz am Knotenhalfter auf der Reitbahn zwischen den Dualgassen, während Kathrin ihre Mia dort longierte. Für sie ist das bisschen Gras im Gang schon bedenklich wegen der Rehe. Deswegen braucht sie viel Bewegung. Und da die beiden Damen bereits so aneinander hängen, nehmen wir sie die ersten Tage immer gleichzeitig raus. Sie finden alles spannend und schauen dabei aber sehr entspannt aus den Augen.

1 Kommentar:

  1. Gut schauen sie aus :)
    Bei uns ist auch echt immer was los!

    AntwortenLöschen