Donnerstag, 24. Mai 2012

Mit Riesenschritten zum Traumstall!!!

Die letzte Woche wurden der Innenhof und die Rampe beim Stall gepflastert. Was für ein Aufwand und wie viel Arbeit hinter so einem glatt gepflasterten Hof steckt, sieht man erst, wenn man es Schritt für Schritt mit verfolgen kann, so wie wir.

P1090490 

Als erstes wurden Unmengen von Steinen angeliefert. So viele, dass man sich nicht vorstellen konnte, wo die alle verbaut werden sollten. Und dann auch noch während des Regens, so dass der LKW-Fahrer zu Recht  Angst hatte, nicht mehr aus dem Matsch weg zu kommen…

P1090486P1090487 

Dann wurde der Boden glatt gezogen und mit dem Rüttler fest gestampft. Auf den so vorbereiteten Boden wurde dann das graue Granulat aufgebracht, das sich als Untergrund für Steine und Platten besser eignet als Sand, da es von den Ameisen nicht weggeschafft werden kann…

P1090493P1090535

Alles mit Wasserwage abgemessen und glattgezogen, wieder gerüttelt und verdichtet, um dann erst unzählige Steine im Verbund zu verlegen…

P1090533P1090541

Es ist eine unglaublich schöne Stimmung, wenn man sich in den Innenhof stellt und von dort in den luftigen, hellen Stall schaut. Da möchte man als Pferd sofort einziehen. Und alles so groß und weitläufig…

P1090538P1090545

Nachdem dann noch der Fugensand eingeschlämmt wurde (gibt es leider kein Bild von), kam die Rampe auf die gleiche Art und Weise an die Reihe. Während diese Zeilen geschrieben werden, baut Ronny gerade an einer Balustrade für die Rampe.

P1090551P1090543

Als die Steine verlegt wurden, buddelte er hinter dem Stall Abwasserschächte für die Regenrinne. Alles Arbeiten, die man später nicht mehr sieht und die doch so wichtig sind.

 P1090485P1090491

Jetzt wartet bereits das nächste Material darauf, verarbeitet zu werden: Dämmung und Holz für die Außenverschalung…

P1090478 P1090480

Aber auch für die Ponyschule hat sich was getan: Sunny – Shanyas Papa – hat nicht lange geredet, sondern einfach mal angefangen das Zimmer oben in Danis Butze für die Kiddis fertig zu machen. Und zwar gründlich: Erst alles verputzt, dann Grundierung drauf und schließlich mit Schwiegerpapas Hilfe die erste Farbe an die Wand. VIELEN, VIELEN DANK!!! Es besteht noch Hoffnungen, das der Raum für die Helfer –Kiddis zum Übernachten zu den Ferienkursen fertig wird… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen