Montag, 31. Januar 2011

Winterspaziergang mit Vale

Am Sonntag sind Angie und Dani zu Vale nach Emsen gefahren. Erst haben sie einen langen Spaziergang in der verzauberten Winterlandschaft gemacht. Dabei durfte Angie mal die ‘leisen Töne’ an Vale üben. Er ist ja doch um einiges feinsinniger, als der dickköpfige Eric, den Angie sonst so ins Herz geschlossen hat. Klappte hervorragend!

 P1050143

Anschließend hat Dani mit ihm noch in der Halle eine Mischung aus Handarbeit und gymnastizierendem Longieren gemacht, damit er seine Rückenmuskulatur wieder aufbauen kann. Angie durfte auch mit ran – und hat es wieder super gemacht. Leider nicht auf Foto.

P1050150

Und dann gab es natürlich noch den Rundum-Service mit Schweif- und Mähne durchbürsten, Fellhandschuh-Politur und jeder Menge Leckerchen. Er hat es sichtlich genossen. Und auch wenn die Arbeits- und Haltungsbedingungen in Emsen super sind, holt Dani ihn morgen wieder Richtung Heimat. Er kommt nach Stellau zu Claudia, wo er eine eigene Box, Heu satt und einen schönen, ebenen Reitplatz hat. Und Dani ist nur 5 Minuten entfernt. Die Fahrerei – 40 km hin, 40 km wieder zurück – waren einfach zu viel 5 Mal die Woche – neben dem Ponyschuljob und der Versorgung von uns restlichen 16 Ponys. Wir freuen uns. Vielleicht können wir ihn ja mal bei einem Ausritt besuchen…

Mehr Bilder von seiner neuen ‘Kurstation’ gibt es morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen