Mittwoch, 5. Januar 2011

Glatteis und Hundeprofis

Das Tauwetter Anfang der Woche mit dem anschließenden Frost hat die Fläche vor dem Paddock und den Weg runter zu einer einzigen, gefährlichen Glatteisfläche gemacht. Bis Dani einfach Sand gekauft hat und sich an die Kräfte zehrende Aufgabe machen wollte, diesen zu verteilen. Wenn da nicht Stefan gekommen wäre: Er hat am Montag kurzerhand und ohne mit der Wimper zu zucken alle wichtigen Flächen abgestreut, so dass wir uns sicher bewegen können. DANKE!!!!

P1050070 P1050072

P1050073 P1050074

Und dann war da noch ein  ganz besonders wichtiger Termin für Dani: Genervt über das ständige Gekläffe von Lucky, wenn Leute auf den Hof kommen, und mit der Gewissheit beseelt, dass sie sich in dem Moment falsch verhält, hat sie Hilfe bei einer Trainerin, die nach dem Konzept von Martin Rütter und seinem D.O.G.S-System arbeitet, gesucht – und gefunden. Angela Merten hat sich alles ganz genau angehört und ihr dann sehr wichtige Tipps gegeben. So wundert euch nicht, wenn Lucky demnächst im Auto sitzt, wenn ihr kommt – es gibt ihm mehr Sicherheit.

P1050068

Vielleicht kann man diese sympathische Trainerin - der nicht nur die Menschen aufmerksam an den Lippen hängen, wie man sieht - ja dazu bewegen, mal  einen längeren Vortrag bei uns im Verein zu halten – ich denke, es werden ganz viele von den Hundebesitzern einige Tipps nötig haben – zumal sie so gut sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen