Dienstag, 6. Juli 2010

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Vorbereitungen gemacht werden müssen, bevor so ein Turnier oder eine Aufführung laufen. Hier seht ihr einen ganz kleinen Ausschnitt dessen, was alles passiert ist. Die eigentlichen Turnierfotos hat Dani selbst ja nicht gemacht - dazu war sie zu sehr beschäftigt. Deswegen müßt ihr auf die noch ein bischen warten.
Der große Tag war da: Der Märchenvorhang wurde aufgebaut. Für die meisten von uns ist das ja nichts besonderes mehr. Wir haben ihn schon an so vielen verschiedenen Orten aufgebaut erlebt. Tulkas war anfangs noch etwas skeptisch, aber auch ganz schnell beruhigt.

Nachdem wir Ponys uns wieder an den Vorhang gewöhnt hatten, konnte die Generalprobe beginnen. Das klappte einfach hervorragend und machte den Zwei- und uns Vierbeinern ganz viel Spaß. Da fiel auch Mali das Lachen nicht schwer... Kein Wunder, bei so vielen Helfern drumherum. Danke an alle!!!!!!

Mario guckte ein bischen skeptisch, als er die 'Musikanlage' (den CD-Player) sah, die er für die Genarelaprobe zur Verfügung hatte. Schließlich hat er selbst in seinem Keller ein richtiges kleines Studio, wo er selbst komponiert und mit seiner Band Mucke macht. Etwas beruhigter war er dann, als Sven Zellmer uns seine richtige Anlage aufbaute. Toller Sound!!! Vielen Dank!!!
Doch etwas besser als die Auto-Anlage, die letztes Jahr herhalten musste...

Da wir bei der ersten Probe ja nur den kleinen CD-Player hatten, mußten wir Ponys erst einmal an die großen Boxen und den Krach gewöhnt werden, der aus zwei verschiedenen Stellen auf den ganzen Platz schallte. War aber ganz cool - oder habt ihr was anderes von uns erwartet?

Schaut euch nur mal diese freche Maus an. Schlüpft einfach unterm Zaun durch, um sich bei den Proben den Richtertisch mal von nah, ganz nah anzusehen. Gucken reicht nicht - schmeckt das Ding vielleicht auch?




Alle sind in fleißigen Vorbereitungen für unseren großen Tag. Birgit Stock sortiert die Feldblumen, die sie mit Ulrike Klisch gepflückt hat.

Während die Kids Hanna, Lara, Tessa und eine Freundin unter der Leitung von Ulrike Diercksen und Lyia das Zaumzeug putzten - und sich dabei über den Schattenplatz freuten.

Sunny geniesst die Abkühlung beim Mähne- und Schweifwaschen ganz offensichtlich. Es scheint nichts zu geben, was den unerschrockenen Kerl aus der Ruhe bringt. Ein echter Glücksgriff!

Lyia sitzt immer noch am Sattelzeug, als alle anderen schon lange beim Fußballspiel Deutschland : Argentienien waren.



Um unseren kleinen Schißbären Tulkas zu beruhigen, hat Dani sich als wandelnden Leckerchenspender ausgestattet.

Bei der Waschaktion wurden plötzlich ungeahnten Talente entdeckt. Dass Claudia als gute Hausfrau mit grüner Seife umgehen kann, wundert noch nicht. Aber Bernd Blankenburg entpuppte sich als wahrere Einsprühmeister. Wenn es um dicke Schweife ging, musste Roman Schimmelpfennig ran.
Je kleiner wir Ponys wurden, desto einfacher wurde die Wäsche. Während Wiebke bei Vales Mähne das Wasser bis in die Achseln lief, konnte man bei Browny bequeme Arbeitshöhe einnehmen. Aber was für einen beeindruckenden Hals der Große bekommen hat - Neid!



Pearl hat sich mal kurz angeguckt, was Leonie da mit Mutti macht und dann beschlossen, dass son bischen Wasser keine Gefahr darstellt.

Da kann man sich doch ruhig noch einen kleinen Schluck genehmigen, bevor man selbst die erste Dusche seines Lebens bekommt.


Und hinterher dann schön von Lyia durchschrubbeln lasse. Was für ein Luxusleben.....



Da haben sich die Kinder an die mühevolle Fleißarbeit gemacht und den Paddock abgesammelt - und Eric und ich haben ihnen dann mal gezeigt, was man so mit volle Karren macht: Umschmeißen.
Morgen gibts mehr Fotos vom ersten Ausritt. Jetzt muss Dani erstmal was Essen, bevor der Unterricht losgeht - das Hochladen der Fotos dauert immer so lange. Für diesen Blogg allein 2 Stunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen