Donnerstag, 6. Mai 2010

Kunterbunte Neuigkeiten

So, jetzt will Dani euch nicht länger auf die Folter spannen: Das wird unser neues Zuhause! Zumindest über Sommer noch ohne Stall, da werden dann die großen Eichen rechts Wetterschutz für uns Ponys bieten. Ihr Menschen bekommt ja die Bauwagen, die rechts neben das Rapsfeld kommen. Auf die Fläche rechts neben dem Raps wird im Sommer der Stall gebaut. Bis dahin bekommen wir Ponys dort einenTeil mit Holz eingezäunt als Paddock und ihr Platz für die Bauis.


Und dann noch was für Dani sehr Trauriges: Ich, Japser bin nicht mehr bei euch. Wie angekündigt, kann Dani uns Ponys nicht nur aus Jux und Dollerei durchfüttern. Wir müssen auch geritten werden. Doch das müssen wir jungen Ponys erst einmal lernen - und machen dabei Fehler oder sind frech, spielen beim Reiten mit den anderen. Ist ja nicht bös gemeint, aber die Kinder hatten einfach keine Lust, mich und Lasse zu reiten. Also hat Dani mich sehr schweren Herzens zu Tanja gegeben, wo ich Stiene Gesellschaft leiste. Die mußte nähmlich bei Anja weg, weil sie angeblich so böse zu den anderen ist... Bei Tanja hinterm Haus ist es auch ganz schön. Ich mag Stiene und wir haben ganz runde Bäuche von dem schönen Gras. Außerdem kommt Tanjas Cousine jeden Tag und putzt und betütelt mich gaaaanz doll. Das hat mir SEHR gefehlt, da mich in der Ponyschule ja kaum einer rausgeholt hat. Hat halt alles zwei Seiten... Keine Shettie-Kumpels mehr zum Spielen, dafür mehr Aufmerksamkeit von Menschen. Und Dani wird es auch bald überwunden haben.

Die war am Wochenende zu einer Fortbildung bei Bent Branderup. Das ist ein dänischer Reitmeister, der seine Pferde nach den Lehren alter Reitmeister ausbildet und sich eine tiefe Liebe zu den Pferden bewahrt hat. Mit sehr viel Theorie, warum ein Pferd was macht und was nicht kann. Sehr anstrengend, aber ganz toll für den weiteren Unterricht. Bedeutet für euch Kids aber nochmal mehr: Finger weg von den Zügeln, wenn ihr nicht sanft damit umgehen könnt. Spannend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen