Dienstag, 24. November 2009

Wetter und Theorie

Ich mag es kaum noch erwähnen: Das Wetter war mal wieder besch... Dabei ließ es sich heute, genau 1 Monat vor Weihnachten, noch ganz gut an: Sonne, Sturm, wir waren richtig gut drauf und haben auf dem kleinen Paddock gespielt. Doch genau rechtzeitig zum Unterrichtsbeginn fing es an zu regnen. Also alle rein und Theorie für den Basispass gepaukt. Britta hat den Sattel hochgehalten, an dem die Kinder ihr Wissen testen sollten

Und es wurde einstimmig beschlossen, dass das Lernen mit Katzen viel leichter geht. Und dann gleich 3 Lernhelfer - na wenn das nicht klappt!!!!!

Ich könnte bei solchen Bildern dahinschmelzen: Hochkonzentrierte Kinder mit entspannter Katze. In welcher Reitschule gibt es so etwas eigentlich? Also ist das schlechte Wetter doch zu etwas gut. Ich denke, solche Stimmung werden die Kinder nie vergessen, dafür aber die eine oder andere Reitstunde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen