Dienstag, 25. August 2009

Wir kriegen Nachwuchs!!!!!!!!

Heute war endlich die Tierärztin Annette Bülow da und hat bei Pretty die Ultraschalluntersuchung gemacht. Die ist deswegen nötig, falls zwei Eier befruchtet wurden. Wenn das der Fall ist, kann es für alle drei gefährlich werden. Und das kann man nur bis zum 20. Tag gut erkennen. Aber es ist alles o.k.. Nur Pretty fand die Tatsache nicht so prickelnd, das ihr da jemand in den Popo greifen wollte. Annette hatte gar keine Bremse mit, damit kann man die Nase des Pferdes so einquetschen, dass bestimmte Akkupressurpunkte gereizt werden und die Pferde beruhigen sich. Sieht furchtbar aus, ist aber besser als eine Beruhigungsspritze und wirkt meistens. Jetzt mußten wir mit einem Handfeger improvisieren - mit Erfolg. Da ist das Fohlen!!!! Annette freut sich und zeigt auf das Ultraschallgerät, das in sicherer Entfernung zu Pretty auf einem Stuhl steht.
Und da rechts könnt ihr das erste - aber bestimmt nicht das letzte - Foto von Prettys Fohlen sehen. Der schwarze Kreis auf der rechten Seite ist die sogenannte 'Leibesfrucht', also ihr Fohlen. Boah sind wir alle stolz. Und ganz unter uns: Wir haben es ja alle längst gewußt, denn Pretty ist schon viel mütterlicher milde geworden. . .
Danach war ich leider auch noch mal dran. Dani war seit längerem beunruhigt, weil mein rechtes Auge immer kleiner zu werden schien. Und in der Tat, die Untersuchung hat es ans Licht gebracht: Ich bin bereits auf dem rechten Auge blind. Aber das ist gar nicht schlimm. Das alles ist so langsam und schleichend passiert, dass ich gut mit dieser Einschränkung leben kann. Gut, das ihr es jetzt auch alle wißt, dann könnt ihr euch auch darauf einstellen.
Genug der Tierarztgeschichten. Jetzt gehen wir alle zu Bett und freuen uns auf das neue Leben, das da in unserer Mitte aufwächst. Zum großen Teil ja für euch Kinder, damit ihr von der ersten Sekunde an mit dabei sein könnt, wie so ein süßes Fohlen und späteres Reitpferd entsteht.
Schlaft gut und träumt von uns
Euere Jasper

Kommentare:

  1. Lustige Idee mit den Jasperberichten :D
    Ich freu mich auch schon auf Junior-Pretty und auf gaanz viele Reitstunden, weil ich in den Ferien nicht da sein konnte..
    Ganz liebe Grüße. :D

    AntwortenLöschen
  2. Meinen herzlichen Glückwunsch an die werdende Mama und die werdende "Oma" ;-). Robin und ich verfolgen Euch weiterhin auf diesen wirklich tollen Seiten und manchmal auch persönlich im Stall :-). Ein dickes Wiehern an alle Hotties und ein kleines Mauzen an die Garfields. Lieben Gruß Stephie

    AntwortenLöschen