Montag, 31. August 2009

Dit und Dat aus dem Stall

Das Aufregendste die letzten Wochen - neben den News, das Pretty schwanger ist und ich auf einem Auge blind - war der Ausflug am Sonntag, den 30.8. von Vale, Dani und Wiebke nach Tangstedt zum HSH-Klönschnack bei Karin Schöpke. Vale ist da unheimlich gerne, da er dort immer einen befreundeten Lusitano-Hengst trifft. Die beiden planen ein HSH-Pax-des-deux. Ist er nicht ein schmucker Kerl, wie er da so aus der Gastbox luschert. . . HSH (Hand-Sattel-Hand) ist eine Ausbildungsmethode, bei der das Pferd vom Boden aus in voller Ausbindung gerarbeitet wird. So stört das Reitergewicht nicht und die Pferde lassen sich leichter bemuskeln. Außerdem macht es den meisten unheimlich viel Spaß. Wir anderen sind auch ganz neidisch. Aber Dani arbeitet an einer kleineren Ausrüstung, um uns Shetties genauso auszubilden, damit wir noch feinere Schulpferde werden. Hier übt Wiebke. Sie macht es echt gut!

Der Herbst ist langsam da! Wir merken es nachts an den kühleren Temperaturen auf dem Paddock. Und zwei Mal durften wir auch schon wieder in den Stall. Wat hat dat aber auch geschüttet! Hier streift Lilly durchs erste Herbstlaub. Gut das sie wieder da ist!
Linus riskiert hier Kopf und Kragen für einen leckeren Schluck aus der Pferdebadewanne. Dabei gibt es rund um den Stall jede Menge flacher Eimer. Ich sach ja: Katzen ham nen Schuß

Bei einem der letzten Ausritte haben wir ein ganz seltenes Bild gesehen: Eine Mutterkuh mit ihrem Kälbchen zusammen auf der Weide. Und das auch noch nach mehreren Tagen. Davor hat selbst Eric keine Angst gehabt. Süß nicht!


So guckt also ein werdender Vater. Hier haben wir Filou gerade erzählt, das er in 10 1/2 Monaten Daddy wird. Ich glaube, er hat sich gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen