Montag, 3. August 2009

Tüchtig was los!!!

Boah war heut viel los im Stall!!!

Zum einen hat ja der zweite Ferienkurs begonnen. Neben den vertrauten Gesichtern von Josephine und Lara Schrader (die mich auch schon geritten ist) sind auch ganz neue Mädchen mit wunderschönen Namen dabei: Smilla, Jade und Fabienne. Und noch eine Lara. Jetzt heißt es, wieder gaaaanz viel Wissen über uns Ponys in diese netten kleinen Köpfe zu bekommen. Aber wenn Dani wieder zu viel erzählt, dann schmuse ich das mittags alles wieder weg.
Aber heute kam auch noch Sveas Pony Tio an. Davon gibt es noch gar kein Foto. Das macht Dani morgen. Svea ist früher mal bei Dani geritten. Ihr kennt sie fast alle, weil sie den Fiete so schön auf dem Foto im Prospekt reitet. Jetzt steht sie mit ihrem Reitpony Tio im Schimmelreiterhof und ist für diese Woche mit ihm nach Langelohe gekommen, damit Svea sich um euch und ihn kümmern kann.
Aber dann war ja noch viiiel mehr los.
Andreas Pahlen hat den Pfosten ausgewechselt, den Mali mit ihrem dicken Hintern einfach durchgebrochen hat. Mit seinem Trecker hat er ihn einfach rausgezogen, abgesägt, den gebrochenen Stumpen ausgebuddelt und den Restpfosten wieder eingesetzt. Jetzt sind wir wieder sicher hinterm Zaun verwahrt. Und dann kam mittags auch noch Christian Fischer mit seiner Frau Steffie und haben fast 300 Ballen Stroh gebracht. Das musste alles abgeladen und auf dem Heuboden gestapelt werden. Danis Freundin und Friseurin Diane, die nur mal schnell Hallo sagen wollte, mußte gleich mit anpacken. Und auch dabei hat Andreas Pahlen beim zweiten Wagen wieder ganz doll mitgeholfen. Nun könnnt ihr wieder neue Höhlen bauen und wir Ponys haben genug Stroh, um es im Winter weich und warm in unseren Boxen zu haben.


Aber das war immer noch nicht alles. Durch den hübschen Tio sind alle unsere Stuten ganz heiß geworden. Auch Pretty. Dani möchte ja gerne, dass sie mit Filou, dem kleinen Fuchsschecken von Steffie Fischer ein Fohlen macht. Aber vor 2 Wochen waren beide nicht sehr interessiert aneinander. Ausgelöst durch Tio, hat Pretty plötzlich Lust aufs Fohlen-Machen bekommen. Steffie hat ganz schnell den Hengst Filou geholt und das sah schon gaaaanz anders aus, als letzte Woche. Weil die beiden sich durch die vielen Kinder etwas gestört fühlten, ist Pretty heute Nacht mit zu Filou auf die Weide. Na, ob die wohl viel zum Schlafen kommen??? Laßt euch das mal lieber von euren Eltern erklären.
Ich muß jetzt schlafen. Morgen gibt es das versprochene Foto von Tio.
Alles Liebe
Euer Jasper








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen