Samstag, 24. Oktober 2009

HALLOWEEN!!!!!!

Auch an der Ponyschule geht dieser amerikanische Brauch nicht vorbei. Ganz spontan haben Ulrike Diercksen und Ivonne Stresius (ja immerhin zwei Vorstandsmitglieder des neuen Vereines) beschlossen, am 31.10. ganz spontan eine kleine Halloween-Feier im Stall zu organisieren. Treffen ist um 17 Uhr am Stall - Kinder auf alle Fälle in 'fürchterlichen' Verkleidungen. Dann gehen wir gemeinsam mit zwei Ponys als 'Gepäckträger' durch die Wohnsiedlungen, um ordentlich Naschis erbeuten.

Anschließend gibt es im Stall noch einen kleinen heißen Umtrunk. Für den sorgt der Verein (Kinderpunsch und mehr). Knabberkram, Kekse und Co bitte mitbringen.

Auch wenn vom Verein organisiert, ist es eine kostenlose Veranstaltung für alle Kinder und Geschwisterkinder der Ponyschule, die Lust haben mit zu machen. Freue mich, viele von euch sehen zu können!

Übrigens Verein: Unsere Gemeinnützigkeit ist vorübergehend anerkannt. Jetzt gilt es, den Verein beim Amtsgericht in Lübeck einzutragen. Es geht voran!!!!

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Verein, Katze und Co

Das wichtigste gleich zu Anfang: Wir haben einen Verein!!!!!
Am 8.10.2009 wurde in der Wohnung von Dani "Die Reitschule Stormarn e.V. "- Mehr als (nur) Reiten lernen (das 'nur' müssen wir noch diskutieren...) gegründet. Gründungsmitglieder sind Angie Borger, Ivonne Stresius (Kassenwart), Andreas Ristow, Kirsten Lindner (Schriftwart), Ulrike Diercksen (2. Vorsitzende), Wiebke Bruhn (Jugendwart) und Daniela Bolze (1. Vorsitzende). Der Verein plant ganz viele Aktivitäten rund ums Pferd. Davon mehr auf einer eigenen Homepage, die auch bereits in Arbeit ist, neben den ganzen Vereinseintragungen etc. Ganz schön viel Arbeit, deswegen kam Dani auch nicht eher dazu, mich erzählen zu lassen. Außerdem ist sie ganz schön stark erkältet. Auch für Ziwa (mit Z und nicht mit S geschrieben) gibt es mittlerweile neue Kampfkameraden, die anfangs noch skeptisch begutachtet wurden. Denn Ziwa spielt nicht - sie kämpft und macht ihrem Namen alle Ehre (knallharte Agentin aus der US-Serie Navy CSY)

Sunny (neuer Name. Wir alle fanden, das Spike nicht paßt und sich eher für einen kleinen, giftigen Hund eignet), lebt sich langsam und unter Aufsicht in unsere Herde ein. Meistens steht er noch mit wenigen zusammen auf dem Reitplatz. Aber gestern ließ Dani uns mal alle zusammen. War ganz ruhig. Brownie hat sich übrigens aus lauter Frust, weil Mali so verknallt in Sunny ist, der schwangeren Pretty zugewandt. Die findet das toll.

Jetzt hat das Springfieber auch die Minis gepackt. Lucy, Lisa und Lea (die mit Lasse bei den Minis einsprang. Wow: ganz schön viele L's) wollten gar nicht mehr aufhören und waren so schnell, das Dani den Sprung nie aufs Foto bekam.

Sunny und Mali sind immer noch ein Liebespaar, wenn sich auch bereits Ehe ähnliche Kabbeleien einschleichen. Ein Traumpaar!


Kinder, es wird Herbst. Ausrittfotos funktionieren schon mit Blitz. Wie schade, der Sommer ging viel zu schnell vorbei! Hoffen wir, das der Winter nicht nur naß wird. Aber den Ausritt haben wir alle genossen. Ich vor allem, weil Anna so gerne mit mir ausreitet und ich endlich mal mit durfte. Sunny wie immer an der Tete. Das findet er toll. Seine Fangemeinde wächst immer mehr.
Was hier so aussieht, als ob Kirsten Vale mit Stäbchen essen wollte, ist eine ganz tolle Rückenbehandlung für Pferde. Vale bekommt es sehr gut und Dani ist sehr dankbar, das Kirsten ihr dabei hilft, Vale rückentechnisch aufzubauen.



Montag, 5. Oktober 2009

Neue Kamera, neue Liebe...

Endlich hat Dani sich eine neue Kamera gekauft. Jetzt macht es auch wieder Spaß, euch die Neuigkeiten aus dem Stall zu erzählen :-)
Das ich wieder da bin ist die erste. Leider konnte Stiene doch nicht in Tanjas Garten wohnen. Sie zog zu Anja um - ist ja auch um die Ecke, sogar noch näher. Und da dort genügend andere Ponys sind, braucht Stiene mich nicht zur Gesellschaft. Also bin ich zurück und hoffe auf viele Reiterinnen!!!!
Kaum zurück, haben 12 von uns auch ein super Abenteuer erlebt. Eric hat die Zaunlatte zu Fischers Silo durchbrochen und dann hat Jimmy uns alle - bis auf Vale und Spike, die Feiglinge - im flotten Galopp die Hauptstraße nach Papendorf geführt. Bis zu einer tollen saftigen Weide, auf der sie uns leider erwischt haben. Dann haben Dani und Steffie Fischer uns in 5 Touren mit den Hängern wieder nach Hause gefahren. Ganz schön aufregend. Und Dani war sauer. . . :-(
Aber ein supergroßes DANKE an Fischers, die so doll geholfen haben, obwohl sie selbst immer so viel um die Ohren haben!!!!!!
Am selben Tag hat sich Eric auch noch Spike vorgenommen, so dass der sich gar nicht mehr zu uns auf die Weide traute. Da mußte Mali erst einmal trösten und fing an, ganz zarte Bande mit dem Schönen zu knüpfen. Und er ließ sich nicht lange bitten. Kein Wunder bei dem geballten Charme, den Mali da aufbrachte. Hätte sie sich nicht kürzlich Mähne und Schweif so dämlich abgescheuert, wäre es wohl noch schneller gegangen.
Ziemlich schnell ging Spike (an dem Namen arbeiten wir noch...) vom Schnuppern zum Knabbern über. Aber gaaaaaanz zärtlich.

Und dann war es auch schon passiert: Schnöder Sex auf unserem Reitplatz. Das kam Pretty (vorne rechts, die die so genau zuschaut) noch bekannt vor. Nur hatte ihr Sex Folgen, da sie mit einem richtigen Mann rummachte. Und Spike tut ja nur so als ob.
Jimmy war ganz schön sauer. Denn Spike hatte auch noch Erfolg, was er ja nie hat, bei seinem knappen Meter. Der Macho, hat uns so viel Ärger mit seinem Ausflug beschert.


Und so genießt unser Katzen-Neuzugang - die ürbigens nicht Sweety (zu unpassend für so eine agile Kampfkatze), sondern Siwa heißt - zuhause auf dem Sofa. Neid!!!!

Für heute ist mal wieder Schluß. Schön, das es wieder Bilder gibt. Freue mich auf mehr.
Euere Jasper