Samstag, 15. September 2012

Ein neues Herdenmitglied

Letzten Sonntag brachte Katrin uns ihr neues Pflegepony: Mio, ein sehr charmanter kleiner Welsh-Pony-Mix, der leider sehr unter Sommerekzem gelitten hat und nicht durch eine Ekzemerdecke geschützt wurde (daher eine nackte Schweifrübe und Stoppelmähne).

 P1100746  

Dani hatte erst etwas ‘lange Zähne’ noch ein Pony hier aufzunehmen, da die Integration in die Herde so schwierig ist. Aber der kleine Kerl macht überhaupt keine Probleme. Sonntag Abend angekommen, stand er am nächsten Tag schon mit den anderen auf der Weide und seit Mittwoch sogar nach der Weide zusammen auf dem Sandpaddock. Nur nachts bekommt er zusammen mit Mia und Jimmy den Extra-Paddock.

P1100754

Er nähert sich uns allen sehr freundlich und wenn wir ihn wegschicken, dann nimmt er nicht gleich fluchtartig reißaus, sondern geht nur ein paar Schritte weiter, um dann wieder ruhig stehen zu bleiben.

P1100748

Eric spielt sogar richtig doll mit ihm und so genießt er den persönlichen Schutz des Herdenchefs. Na, wir freuen uns auf den kleinen Mann. Er scheint eine echte Bereicherung für unsere Herde zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen