Freitag, 22. Juli 2011

Der 2. Ferienkurs geht zu Ende

Auch der zweite Kurs hatte – entgegen des Wetterberichtes  - Glück:  Kaum Regen. So konnte man bei Sonnenschein Kacke sammeln und gaaaaanz viel über Sättel, Zaumzeug und Putzutensilien zu lernen – mit ‘mündlicher Prüfung’, was dazu geführt hat, dass wirklich alle sich die einzelnen Begriffe gemerkt haben.

 P1070378

P1070374 

In den Pausen wurde dafür um so mehr getobt – mit Hilfe der Erdanziehung…

P1070380 P1070381

… oder aber Pferd gespielt. Wobei wir uns alle gefragt haben, welches spezielle Pony Aseria darstellt – vielleicht ein Einhorn???

 P1070382 P1070383

Die Ponys hatten die ganze untere Weide zur Verfügung und so war echte Teamarbeit gefragt, um sie sicher rein zu treiben.

P1070387

Vorbereitung zum Aufsteigen: Louisa mit Eric, Aseria mit Toni, Helferin Josephine, Pauline mit Mali, Hannah mit Browny, Leonie mit Fiete, Michelle mit Hansl, Helferin Aileen, Annabel mit Pico und Emely mit Jimmy. Julia war leider schon weg, genauso wie Helferin Lara, die ‘musste’ in den Urlaub…

P1070394

Ein seltenes Bild, dass für viele Lacher sorgte: Browny und Toni wässern den Reitplatz im Duett.

P1070388 

Im Ferienkurs weichen die Tischsitten ja immer etwas von der gängigen Tischetikette ab… Lilly verlangte jeden Morgen die Becher der leer gegessenen Fruchtzwerge auszulecken. Da es am letzten Tag leider sehr kalt und nieselig war,  gab es den Abschluss-Milchreis bei Dani oben – aus Platzmangel auch auf dem Fussboden. Als Tischunterhaltung dienten die Katzenbabys. Von denen waren Julius und Charly mit acht Wochen bereits einen Tag und Nacht auf dem Zwutsch. Julius ist wieder da, nur von Charly fehlt noch jede Spur…

P1070391P1070399

Der letzte Tag hat uns Wetter technisch ja leider im Stich gelassen. Eine gute Gelegenheit, dass Dani den neuen Beamer mit der von Tessas Opa gespendeten Dialeinwand (die hatte schon eine ganz schöne Odyssee hinter sich…) ausprobieren konnte. Und so wurde Heimkino mit Pferdelehrvideos gemacht. Auch kuschelig! 

 P1070401 P1070402

Und dann gab es noch ein ganz besonderes Highlight. Julius und Charly sind wieder da!!!!! Julius war morgens einfach wieder da – nur von Charly keine Spur, obwohl alle wie wild gesucht haben. Am Abend führte Kater Linus Wiebke und Sophie zu einem verschlossenen Schuppen von Danis Vermieter und da miaute er ganz kläglich, bevor Sophie ihn befreien konnte. Eine Steinlawine rollte von Danis Herz. Die Sorge um die vermissten Lausekater hatte sie schon arg belastet. Jetzt sind die vier Racker wieder vereint, bis Charly und Mia am Sonntag in ihr neues zuhause gehen.

 P1070404 P1070406

1 Kommentar:

  1. Boah!! Zum Glück sind Charly und Julius wieder aufgetaucht!! Das helfen im Ferienkurs war zwar anstrengt, aber denoch hat es vieeeeelllllll Spaß gemacht!! Ich würde es immer wieder gerne machen!!:-) Viele liebe Grüße!! Deine Aileen

    AntwortenLöschen