Sonntag, 22. Mai 2011

Pearls großer Tag

Nachdem Pearl von Birgit so richtig schön gemacht wurde, ging es zu ihrem ersten großen Auftritt auf dem Reitplatz. Hier hatten die Kiddis einen netten kleinen Parcours aufgebaut.

P1060755

Die Plane wurde zwar erst skeptisch inspiziert, dann war sie aber dank einiger Möhrchen-Stückchen schnell davon überzeugt, dass so blaue Planen lecker und nicht schrecklich sind…

P1060757P1060758 

P1060767P1060763

Als nächstes standen die blauen Tonnen als Minigasse auf dem Stundenplan. Auch hier versüßen Möhrchen-Stückchen die Aufgabe.

P1060773

Durchgehen und beim nächsten Mal anhalten. Von links…

P1060775P1060780 

Und dann das Ganze nochmal von rechts. Klappt prima!!

 P1060778P1060777 

Zum Schluss stand der größte Brocken auf dem Plan: Regenschirm. Boah, das war schon mehr zum Fürchten. Doch dann ließ sie sich ganz ruhig mit dem Schirm  abstreichen.

P1060784 P1060785

 P1060787 P1060790

Bis dieses Ding dann plötzlich auch noch aufgespannt wurde. Da musste dann doch Mutti Pretty zu Hilfe kommen, die ihrem Töchterchen ganz schnell bewies, dass man sich davor nicht fürchten muss. Es ist doch immer sehr hilfreich, wenn man ein erfahrenes Pferd hat, dass den Youngsters zeigen kann, wie es läuft.

 P1060791 P1060792 

Sie guckt zwar noch ein bisschen skeptisch (und sieht dabei sehr schön und rassig aus…)

P1060794

Dann ist die Gier nach den Leckerchen doch größer, als die Furcht vor dem Schirm. Einmal mehr der Beweis, wie hilfreich Futter bei der Ausbildung von Pferden sein kann. Es entspannt die Situation und schafft eine positive Motivation und Konditionierung.

P1060793

Die Kiddis wollten heute mal ausprobieren, was passiert, wenn man sich mal völlig zweckfrei auf dem Paddock aufhält und stellten dafür eine Bank auf, auf der sie sich ganz ruhig – und Leckerchenfrei – hinsetzten. Doch nichts tat sich – wir alle kamen gerade von der Weide, es war SEHR warm und chillen war angesagt.

P1060749P1060751

Bis es Sunny vor Neugierde doch nicht ausgehalten hat und die Drei mal abscannen musste, ob da nicht noch ein winziges Stückchen zu Knabbern in den Taschen versteckt ist.

P1060752

Natürlich war Pearl die zweite, die mal nachschauen musste – der Rest blieb langweilig. Deswegen baute die Kiddis den schönen Trailparcours auf, den sie zu Fuß und zu Pony gemacht haben.

P1060753

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen