Samstag, 2. April 2011

Dass soooo viel Aktion in einen Tag passt!!!!!

Es ging los mit Planentraining für alle Ponys – sogar für Saphira und Pearl!

P1050862 P1050865

Vorsichtshalber hat Dani erst einmal mit ihr geübt. Alles ohne zu zögern: Hinterher gehen, um sie herum gehen im Schritt, dabei über die Plane – und das alles sogar im Trab. Cooles Mädchen!!!!

 P1050866 P1050868

Danach hat Jule das Ganze sehr souverän  fortgeführt – wenn Saphira auch anfangs noch sehr nachdrücklich nach Leckerchen suchte…

 P1050870P1050876

Egal ob grün oder blau, alles wurde beschritten. Und nicht nur Saphira, sondern auch Baschka zeigte einmal mehr, wie nervenstark sie ist!!!

P1050879P1050880

Um keine Langeweile auf der Plane aufkommen zu lassen, haben wir Kontakte mit Saphira und uns Ponys herbei geführt. Ging bei Brownie noch alles ganz ruhig, kam im direkten Nasenkontakt mit Mali schon mehr Spannung auf. Weiber halt – Zicken…

P1050871 P1050872 

Und dann kam Pearls große Stunde. Aber schaut selbst: Anfangs noch ein wenig skeptisch, ließ sie sich bereits nach kurzem Bitten und ein bisschen Nachhilfe mit Leckerchen problemlos über die Plane führen.

P1050889  P1050888 

 P1050890

 P1050891 P1050893

Doch damit nicht genug. Heute wurde Pearl zum ersten Mal am Putzbalken angebunden und wie eine Große durch geschrubbelt. Helen hat sich dieser Aufgabe sehr gefühlvoll und kompetent angenommen. Pearl hat sich wie eine ganz Große benommen!!!!

 P1050882 P1050883

 P1050886 P1050894

Anfangs stand Mama noch daneben. Immer mal wieder zwischen durch wurde das ruhig am Anbinder-Stehen von Helen mit etwas Leckerem belohnt. Doch auch als Mami arbeiten musste, blieb Pearl völlig ruhig neben Moses. Wir sind stolz auf dich, Prinzesschen!!!!

P1050856 P1050849

Und dann kamen natürlich immer mehr Kinder in den Genuss des neuen Reitplatzes. Denn es ist ein echter Genuss!!! Es beginnt schon beim entspannten Rausholen der Ponys aus dem Paddock. Der muss vorher nicht mehr abgesammelt werden. Das Zurückbringen kann ganz unabhängig von der nächsten Gruppe erfolgen – alles einfacher!

P1050895 P1050896

Die Fortgeschrittenen haben am Samstag bei strahlendem Sonnenschein den Reitplatz gleich mal beim Springen eingeweiht – geht auch super. Was für ein Gewusel bei der Aufstiegshilfe in der Ecke.

Und der Tag hatte  noch mehr Abenteuer zu bieten! Dani hat mich zu Saphira und Gitano gelassen. Statt großem Gejage und Gekloppe ging aber alles ganz cool ab – kein Wunder: Gitano und ich sind  echte Seelenverwandte was unsere Frechheiten und Vermeidungs-Kreativität angeht.

 P1050899 P1050903

 P1050909 P1050910

Gitano war so cool (oder eher vom Springunterricht so erschöpft), dass er sich sogar in aller Ruhe wälzte, während Saphira und ich näher Bekanntschaft machten. Und, sehen wir nicht aus wie die perfekte Kleinfamilie?

P1050913

Kaum zu glauben: Der Tag war immer noch nicht zu ende! Um 18.30 Uhr kam Britta Wilke vom Sattelfachgeschäft Fara-O, um bei uns Ponys diverse Sättel an zu probieren – vor allem die Springsättel. Dazu muss sie beim Reiten mitgehen und mit der Hand fühlen, inwieweit das Pferd genügend Bewegungsfreiheit beim Gehen hat. Vale, Sunny, Eric und Pretty kamen in den Genuss. Für alle gibt es neue, weich gepolsterte Satteldecken, die einige Sattelprobleme ausgleichen. Um 21.30 Uhr war endlich Schluss. Das heißt: Dani hat dann ja noch all die vielen Fotos in den Blogg gestellt. Und danach ging sie nochmal zu uns, Äppel sammeln… Gute Nacht!

P1050915 P1050918 

 

P1050926

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen