Dienstag, 15. Februar 2011

Vales Erfolge bei der Mastkur und Kälteeinbruch

Lange haben wir nichts mehr von Vale gehört. Es geht ihm richtig gut unter der Futter-Aufsicht von Claudia. Leider kann Dani ihn derzeit immer nur abends arbeiten, wenn es schon dunkel ist. Zum Reiten und Longieren macht es nichts, da der Platz gut beleuchtet ist. Aber für Fotos ist es etwas dunkel. Gestern hat sie es trotzdem versucht – mit mäßigem Erfolg. Immerhin kann man erkennen, wie rund der Knabe bereits geworden ist. Da wir eine Zelt-Verlängerung im Krankenpaddock aufbauen können, sieht es gut aus, dass Vale im März wieder zu uns zurück kommt :-) Wäre suuuuuper!!!!!!

P1050272 P1050276

Bevor der Schnee zurück kam – für uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da wir bei geschlossener Schneedecke wieder auf die Weide dürfen – war zwei Tage ein richtig  fieser, eiskalter Wind, der uns alle SEHR spritzig gemacht hat. Also hat Dani es vorgezogen, die Kinder vom Boden aus mit uns arbeiten zu lassen, was auch sehr spannend und lehrreich war.

P1050266 P1050267

Zum einen ging es darum, uns Ponys so über eine Stange zu führen, dass wir jeweils mit einem anderen Bein über der Stange stehen blieben. Da war Fingerspitzengefühl gefragt, was hier Nadja mit Eric und Lara mit Mali gut bewiesen haben.

 P1050269P1050264

Und dann sollten wir noch gerade rückwärts zwischen zwei Stangen gerichtet werden. Gar nicht sooo einfach. Aber sowohl Baschka mit Kirsten (die begeistert von ihrer schnellen Auffassungsgabe war!!!) und ich mit Birgit haben natürlich gut mitgemacht.

Dichtkunst der Dienstags Ponyschul-Gruppe zum erneuten Wintereinbruch: “Bleibt der Schnee auf dem Ponyrücken liegen, wirst du kalte Füße kriegen.” Kein Kommentar…

P1050210

Dann haben wir hier noch ein Bild, das den Beginn einer großen Liebe zeigt. Die Auflösung des Rätsels gibt es vielleicht später einmal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen