Dienstag, 17. August 2010

Endlich wieder Online!!!!!!

Danis Computer war mal wieder kaputt: Ihre Festplatte hatte sich zerschreddert. Es konnte alles gerettet werden – außer der Fotogalerie. Muss man es extra erwähnen: Dani hatte gerade zwei Tage vorher alle Fotos von der Kamera in extra angelegte Ordner kopiert und wollte sie am nächsten Tag zur Sicherung auf USB-Sticks kopieren. Zu spät. Alle Fotos von Pearl und auch Baschka (bis auf die, die Bernd Gottseidank gemacht hat) sind also für immer weg. Wer also noch schöne Fotos von Pearl als Winzling hat, möge sie ihr bitte mailen d.bolze@gmx.de).

Jetzt arbeitet sie langsam all das ab, was in den letzten drei Wochen so an schönen Fotos angefallen ist. Fangen wir mit dem 3. Ferienkurs an.Neun Kinder kamen: Lara, Marwa, Hannah, Tom, Bruno, Julie, Paula Svea und Amelie. Als Helfer trat das Dream-Team: Leonie, Anna, Lea und Jule an, natürlich wieder unterstützt von Annika!!

Das war leider die Woche mit dem unbeständigsten Wetter. Am Donnerstag kamen ganze Sturzbäche runter und verwandelten das Areal in ein Fließgewässer. Peter schaufelte schnell einen Graben um das Zelt herum, damit die Wassermassen dort nicht eindringen konnten. Trotzdem haben wir auf eine Zeltübernachtung verzichtet, da auch in der Nacht starke Regenschauer angesagt waren – und auch kamen…

P1040099 P1040097 P1040098

Und eine Stunden später war alles wieder so trocken, dass wir sogar auf dem abtgeteilten Paddock gut reiten konnten!

Da Wasserschlachten wegen der fehlenden Hitze ausfielen, haben die Helfer eine Ponyschul-Olympiade ins Leben gerufen. Die Disziplinen waren E-Zaunstecken-Weitwurf, Vale-Spielball-Diskuss, Weitsprung, 20 Meter-Lauf und Dreibein-Lauf. Als Länder traten England, Dänemark und USA gegeneinander an. Die Helfer nahmen ihre Aufgabe beim Vermessen der Weiten SEHR genau. Jedes Team bekam ein Hundemaskottchen zugeteilt. Und zum Abschluss gab es eine Urkunde und Siegerschleife!!! Das wird etwas sein, das wir jetzt sicherlich fest in die Ferienkurse etablieren werden!

P1040054 P1040012 P1040018 P1040021 P1040023 P1040027 P1040033 P1040036 P1040049

Und auch sonst gab es bei diesem Kurs viel Quatsch. So wurden Klopapierrollen als Hörgeräte umgestaltet und in jeder freien Minute wurde Ticken gespielt. Das Highlight war sicherlich das Massen-Dreibein-Laufen an den letzten Tagen und natürlich der Ritt ums Rapsstoppel, bei dem uns Ronny netterweise einen Streifen umbrochen hat, damit wir dort reiten können :-).

P1040072 P1040068

P1030991

P1040065

P1040076 Grillen trotz Regen….

Aber auch von Baschka gibt es was Neues. Nicht nur, dass sie unbedingt immer mit auf den Reitplatz will, sobald sich dort etwas tut – natürlich durfte sie am ersten Tag beim Bodenparcours mitmachen und meisterte alles mit einer so großen Selbstverständlichkeit, dass man kaum glauben kann, dass sie ein Wildpferd sein soll…, sondern sie hatte auch Geburtstag. Am 10.8.2010 wurde sie zwei Jahre alt. Jule brachte ein hübsches Papierschirmchen und viele Leckereien mit und sie genoss ihre Feierstunde sichtlich:

P1030996 P1030998

P1030982

P1030985 P1030987

So, für heute reicht es erst einmal. Ich hoffe es gefällt euch. Ihr könnt eure Meinung gerne mal durch einen Kommentar oder eine Mail kund tun…. :-)

Euer Lasse (ich habe den 3. Kurs übrigens gaaanz toll mit Amelie mitgemacht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen