Mittwoch, 23. Juni 2010

Schon wieder soooooo viel passiert!!!!!

Mutter Pretty macht ihre Tochter ausführlich mit der vollen Mistkarre bekannt, um ihr beizubringen, wo man am besten ansetzen muss, um sie umzustoßen. Das kann sie nämlich hervorragend...

Die kleine Pearl übt ohne Mutti fleißig weiter. Wir können sie bestimmt bald in den erlauchten Club der Karrenschubser aufnehmen. Bisher bin ich, Eric, Pretty, Vale und Moses bereits Mitglied.

Dann kam aber Ablenkung. Tierärztin Andrea kam, sank sofort zu Boden, als sie die beiden Schönheiten sah. Sie hat selbst Isländerfohlen und ist ganz vernarrt in die wucheligen Zwerge. Pearl kam gleich in den Genuß einer anständigen Massage.

Was sie mit einer richtig schönen Schmuseschnute quittierte. Herrlich, das Geschrubbere...

Wenn da nicht noch ein anderes Thema auf dem Programm gestanden hätte: Die erste Wurmkur für die kleine Dame. Sie wurde gut vorbereitet. Erst steckte Andrea ganz spielerisch ihren Finger in Pearls Maul...

... um dann diesen mit der lebensnotwendigen Wurmkur auszutauschen. Ging ganz schnell. So schnell, dass Dani nicht einmal Pretty ausweichen konnte, um abzudrücken.

Mutti Pretty war auch gleich mit dran. Sie liebt es geradezu entwurmt zu werden. Das einzige Pony von uns allen. Hoffentlich hat Pearl diese Leidenschaft von ihrer Mutter geerbt. Um gesund zu bleiben, müssen wir Ponys ja 3- 4 Mal pro Jahr entwurmt werden.


Wenn ihr ganz genau hinguckt, könnt ihr am Ende der Abteilung zwei wunderschöne Shetties gaaaanz brav hinterher laufen sehen. Mhm, Japser und ich. Auch am Dienstag haben wir brav in der Abteilung mitgemacht. Jasper zickte zwar noch ein bischen später beim Turnierspiel, aber ich hab mit Feline sogar alles im Trab hin und im Galopp zurück gemacht!!!

Dafür haben die Großen dieses Mal mit ihrem 'Pulleralarm' den Betrieb ganz schön aufgehalten. Erst Tulkas und Hansl im Duett, an der nächsten Ecke Sunny und dann auch noch Jasper. Igrndwie kriegt man die Stunde schon rum...

Für die Katzen in Danis Wohnung gibt es auch was Neues. Die haben so lange genervt, dass Dani schließlich die Balkontür aufgemacht hat. Gleichzeitig haben alle Nachbarn einen kleinen Brief bekommen, sollten die Katzen plötzlich in deren Wohnung stehen . Über den Balkon gerät man ganz schnell auf die Regenrinne und von dort aufs Dach und zu den anderen Wohnungen. Ganz wohl ist Dani nicht dabei. Sie vertraut auf die Kletterkünste ihrer trainierten Stallkatzen...
Erst einmal untersuchte Ziwa alle Ritzen im Boden, krabbelnde Ameisen...

... während Linus ausgiebig ein Sonnenbad auf den Polstern genoß. Er ist halt ein gesetzterer Herr. Lilly ist noch sehr vorsichtig, traut sich aber auch. Ein Stück Freiheit mehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen