Montag, 25. Januar 2010

Wasserrohrbruch


Seit es so kalt ist, sind wir Ponys ja Tag und Nacht draußen und fühlen uns einfach sauwohl. Zum einen haben wir ein unglaublich dickes Fell bekommen, aber zum anderen gibt es auch immer Raufutter satt und jeden Tag Kraftfutter für alle - ganz oft sogar warmes Mash - Mhmh, lecker! Was für uns super gesund ist, ist für die Wasserleitungen tödlich. Zwar hat Dani eine Tränkeheizung eingebaut, aber die Zuleitung zu den Tränken ist schließlich eingefroren - was Vater Pahlen schon immer befürchtet hatte und uns Ponys deswegen unbedingt als natürliche Heizung im Stall haben wollte. Doch dann würden wir krank werden, durch den Wechsel kalt-warm. Als Dani und Andreas Pahlen heute versucht haben, die Leitungen wieder aufzutauen, ist die alte, lecke Leitung in der Toilette geplatzt. Gott sei Dank waren wir noch nicht unterwegs, so dass es 'relativ' früh entdeckt wurde. Und Gott sei Dank waren die Ponyschüler und ihre Eltern gerade gekommen. Keine Ahnung wie viele Eimer Wasser sie rausgeschöpft haben. Roland, Nadjas Papa, hat sich sofort ins feuchte Nass gestürzt - ohne Rücksicht auf Rücken und Schuhe. Von Herzen Dank. Und auch an Birgit Stock, Claudia Schrader, Dörte Osterloh haben super mit angepackt.Aber nicht nur die Großen, auch die 'Kleinen' haben unseren Stall wieder trocken gelegt, ohne zu Meckern und zu Murren. Toll!!!!! Lea, Lara + Lara, Clara und Nadja! Anschließend ging es dann noch zu einem flotten Spaziergang über die eisigen Strassen. Jimmy der Lump hat Lea doch glatt über den halben Hof gezogen, weil er mal wieder Richtung Papendorf unterwegs war. Ist aber alles gut gegangen!
Was für ein aufregender Tag! Danke an alle!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen