Sonntag, 27. September 2009

Fjordie- und Katzenpower

Muß ich es noch sagen: Es ist mal wieder unheimlich viel geschehen. Dabei bekomme ich seit Freitag Nachmittag alles ja nur noch dem Hörensagen nach mit. Aber der Reihe nach.
Am Sonntag tauchte Dani das erste Mal mit der kleinen neuen Katze auf. Lilly - bis dahin die Kleine - guckte anfangs etwas skeptisch. Aber seit sie die Reste aus der Nuckelflasche bekommt, hat sie sich mit Sweetys (nur der Arbeitstitel, wir brauchen dringend einen passenden Namen!!!!) Anwesenheit abgefunden. Eine unglaublich selbstbewußte Katze. Die wird uns noch viel Spaß machen. Emma hat die Kleine geradezu adoptiert. Bei ihr darf sie fast alles - vor allem Kuscheln. Was so ein kleines Findelkind, das keine Mama mehr hat, gar nicht genug tun kann.
Stiene zieht mit großem Geleit in ihr neues Zuhause. Sie hat echt das große Los gezogen als Pony mit Familienanschluß direkt im Garten. Wir haben sie alle begleitet.

Hier ist Stienes neuer Sommerwohnsitz. Denn der Unterstand ist nur als Weidehütte gedacht. Für das 'echte Wohnen' bauen Tanja und ihre Eltern noch einen ganz großen Gartenschuppen zum perfekten Offenstall aus.
Lasse und ich leisten Stiene in den ersten Tagen Gesellschaft, bis Tanja ein zweites Pferd als Kumpel für Stiene gefunden hat. Lasse hat am 2. Tag gleich mehrfach die Litze durchrannt, so daß Tanja ihn zur Ponyschule zurückbringen mußte, wo er mit großem Trara empfangen wurde. Doch ich fühle mich ganz wohl hier. Vielleicht fährt Anja mich ja auch noch ein. . .
Und hier ist er nun, der neue Prinz in unserer Mitte. Ein echter Charmeur und Geschenk des Himmels. Der 12jährige Spike - ein waschechter, aber sehr schlanker Fjord, der Mali gleich 30 Kilo schwerer wirken läßt. . . - ist nicht nur in Danis Herz, sondern auch in unsere Pferdefamilie eingezogen. Und das macht er total cool. Aber erst einmal soll er Zeit bekommen, sich an unseren Alltag und Betrieb zu gewöhnen, bevor ihr ihn alle gleich reiten wollt (und das soll superschön sein, erzählt Dani. Ein ganz Feiner, bei dem ihr noch sensibler sein müßt, als bei den anderen eh schon.) Freut euch drauf!!!

Ulrike Diercksen von den Proseccolerchen kam heute schon einmal in den Genuß und durfte mit Spike gemeinsam mit den Fjords Mali und Eric ins Gelände. Fjord- und Frauenpower pur. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Leider wird es so schnell keine neuen Fotos geben, da Danis Kamera von einem Pferd zerbissen wurde. Also habt Geduld.
Bis bald
Euer Jasper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen