Freitag, 14. Mai 2010

Tulkas ist da + die Ponys sind gewogen



Da ist er nun, der Tulkas. Er hat sich mit dem Verladen wieder sehr schwer getan - aber es ist geschafft. Noch etwas benebelt von der Betäubung, schaut er sich erst einmal in seinem kleinen Integrations-Knast um. Und Eric ist sehr neugierig - genauso wie Pico, der in Tulkas seinen eineiigen Zwilling sah.

Vale hat seine alten Kumpel aus Höltigbaumzeiten natürlich sofort wiedererkannt und Kontakt aufgenommen.

Und nach einer ruhig verbrachten Nacht in der leergeräumten ersten Box, ging es für alle gemeinsam auf die Weide. Natürlich musste der Süße erst einmal rennen. Aber wir lassen ihm gaaaanz viel Zeit, um sich an die Herde zu gewöhnen.

Und am Mittwoch kam dann ja endlich auch die Pferdewaage. Doch bevor die Ponys drankamen, hüpften alle Zweibeiner plus Emma drauf.

Satte 687 Kilogramm brachten wir auf die Waage...

Lasse hat es - wie alle anderen Ponys auch - super cool gemacht. Monika, die die Pferde-Waage seit langem betreibt, sagt, sie hätte so ein schnelles, problemloses Wiegen zuvor noch niemals erlebt. Gratulation an die tollen Ponys und die Kinder, die sie so ruhig und besonnen auf die unbekannte Waage geführt haben.

.. .von der großen Gesamtsumme gehörten Emma allein 42 KG. Aber sie war auch nass. Und was scherts den glücklichen Hund, wieviel er wiegt? Hauptsache weich liegen. So einen entspannten Umgang mit ihrem Gewicht, wie Emma mit ihrem, wünscht Dani sich auch!

Es gab nur eine, die ein ganz genaues Wiegeergebnis erraten hat: Kirsten Lindner. Sie tippte Sunny auf 480 KG - exact. Die restlichen Ergebnisse hängt Dani demnächst im Stall aus. Übrigens, ich Jasper, bin schwerer als mein Halbbruder Lasse...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen